You are currently viewing Die Front muss dunkel!

Die Front muss dunkel!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. Februar 2021
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Der Vorbesitzer hatte viele schwarze Plastikteile silbern lackiert, was nicht ganz unserem Geschmack entspricht. Der silberne Grill ist zwar noch vollkommen in Ordnung, da ich aber für den anderen Bulli eh noch einen brauche und weiß, wie schwierig es ist einen Grill mit großem VW Zeichen zu bekommen (der nicht defekt ist), habe ich mich trotzdem auf gut Glück mal auf die Suche nach einem second-hand Grill gemacht. Zufällig bin ich dann tatsächlich bei dem Händler fündig geworden, bei dem ich auch die Abdeckung der Heizung bestellt habe.

Der Grill war bei Lieferung echt in einem sehr ordentlichen Zustand und ich habe ihn erst einmal nur gereinigt und dann eingebaut. Fix und fertig lackiert wird er, wenn die Lackierkabine fertig ist 😉.

Nun schaut uns Sgt. Kone schon etwas dunkler an :-). 

Beim Ausbau habe ich dann ein wenig Rost entdeckt… Also den Rost bis aufs Blech entfernt, Umwandler und Grundierung drauf. So reicht das erst einmal. Es fehlten auch die Luftleitpappen, somit mal nachgeschaut was man da machen kann, hab sie in Edelstahl gefunden. Sobald die da sind, werden sie in Wagenfarbe lackiert, damit man sie hinter dem schwarzen Grill nicht sieht.

Den dicken Schaumstoff vor dem Kühler habe ich mal vorsichtshalber entfernt :-P…

In Schwarz macht er doch eher was her… 

Schreibe einen Kommentar