You are currently viewing Neue Schlösser braucht das Land… Äh der Bulli

Neue Schlösser braucht das Land… Äh der Bulli

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:26. Februar 2021
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Da wir gefühlt für jede Tür einen Schlüssel haben (oder auch nicht, bei zwei Türen passt gar keiner), habe ich erst einmal einen neuen Nachbausatz Schlösser gekauft. Die Originalen möchte ich mal in Ruhe reinigen und mit Plättchen anpassen.

Dank der altbekannten „Jetzt helfe ich mir selbst“ Bücher war der Umbau auch relativ einfach und Fiona hatte im Nu die Türschlösser ausgewechselt.

Das Zündschloss hat dann schließlich auch aufgegeben sich gegen den Tausch des Schließzylinders zu wehren, nach dem ich bei der zweiten Bohrung die korrekte Stelle für die „Feder“ gefunden habe, die das alte Schloss im Zylinder gehalten hatte.

Nun haben wir also nur noch einen Schlüssel, der tatsächlich auch in alle Schlösser passt 😉

Schreibe einen Kommentar