You are currently viewing Der erste Kontakt

Der erste Kontakt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:20. September 2020
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Der erste (live) Kontakt mit unserem Bulli ließ ein wenig auf sich warten. Vor Jahren schon habe ich in einer Männerrunde davon erzählt, dass ich für einen Freund auf der Suche nach einem VW T3 bin… Ein alter Freund meinte, bei seiner Freundin würde noch einer stehen den sie von ihrem Vater geerbt hat. Er schickte mir Infos und ein Bild, danach wurde es ruhig. Ich fragte also über mehrere Jahre immer mal wieder nach, aber irgendwie kam es nicht zu einer Besichtigung.

Wie das Leben so spielt war ich 2020 dann selbst auf der Suche nach einem VW T3 Bus, um ihn als Camper auszubauen. Anfang September traf ich meinen alten Freund bei einem Fußballspiel und dieses Mal war es er, der auf mich zukam und sagte: 

„Willst du dir den Bulli nun mal ansehen?“

 Aber klar!

Somit haben wir die Gelegenheit ergriffen und uns gleich für den nächsten Tag verabredet. Fiona und ich fuhren also hin und sahen uns den alten Kameraden an. Ich denke Bilder sagen mehr als Worte… Der Gute ist nach der 10jährigen Standzeit ziemlich verdreckt, schien aber eine solide Basis zu haben. Nur wenig Rostbefall an den üblichen Stellen, das lässt sich auf jeden Fall richten. Nach sehr kurzer Bedenkzeit machten wir am nächsten Tag alles fest und nahmen ihn offiziell in unsere Autofamilie auf. Nun ist der Kleine unser Projekt.

Schreibe einen Kommentar