Willkommen auf unserem Reise- und Bastelblog

Wir sind Fiona und Thorsten. Uns verbindet die Liebe zu Autos (besonders Bullis und US-Cars) und die Sehnsucht nach fremden Ländern, Kulturen und dem „wilden“ Reisen, gerne auf den eigenen vier Rädern 😉

In unserem Blog möchten wir euch teilhaben lassen – an unseren Reisen, am Basteln an verschiedenen Projekten aber auch bei unserem jüngsten Projekt: der Aufbereitung und dem Ausbau unseres gerade neu erworbenen 1989 VW T3 Bulli.

Das sind wir...

„Planlos durch die Welt – aber immer mit einem Lächeln“

Auch wenn wir beide Autoenthusiasten sind und gerne an unseren Autos herumbasteln, beschränke ich mich dabei auf die Recherche und Besorgung von Fahrzeugteilen für meinen gelben Ford, der sich immer wieder was Neues einfallen lässt, weshalb er wieder rumkontrollleuchten kann. Ich bin also nicht die Mechanikerin, sondern eher die Weltenbummlerin, die problemlos ohne Toilette und fließend Wasser auskommt. Meine Stärken liegen beim mit-Rucksack-und-ohne-Plan-reisen, überall auf der Welt Leute zu kennen, leckere Brownies zu backen und die Umwelt und alle Tiere retten zu wollen. Am liebsten wäre ich ein Koala, die hängen den ganzen Tag am Baum rum, schlafen und sind supersüß und knuffig. #nachhaltigkeit #rettetdiekoalas

koalaontour-fiona
koalaontour-thorsten-grueger
„Thorsten ist der Bastler“ Thorsten kann im Gegensatz zu mir alles Erdenkliche reparieren – ob am PC oder am Auto. Er ist der Technik-Nik von uns. Und wenn er es nicht kann, dann recherchiert er solange, bis er es kann und wenn es nicht klappt, dann probiert er so lange, bis es klappt. #youtubetutorialdauerschleife. Sein besonderer Knall ist ein Faible für amerikanische Weihnachtsbeleuchtung die durch einzeln ansteuerbare LEDs ein Feuerwerk der blinkenden Lichter ergeben. Da wird dann auch gerne mal das komplette Haus beleuchtet. Aber hey – why not! Die Welt sollte farbenfroher sein! Das von den blinkenden Lichtern auch welche im neuen Bulli landen werden, ist Ehrensache….auch der Whiskyschrank meiner Oma war nicht vor der Bastelwut sicher…alles muss blinken….

„Also zwei völlig durchgeknallte Auto-Liebhaber mit Reisehunger – das wird lustig.“