14:00 Sektempfang
15:30 Kaffee, Tee und Kuchen
16:30 Programm
18:00 BBQ-Dinner
19:30 Special Guest
21:00 Party
Hier klicken
Previous slide
Next slide

Ein  wunderschöner, lockerer Tag, an dem wir gemeinsam das Leben und die Liebe feiern!

Wir starten mit einem Sektempfang auf der Terrasse, wo wir uns schon freuen, mit euch allen von nah und fern anzustoßen! Freuen dürft ihr euch neben klassischen Sekt, Sekt-Orange (oder Orange pur) auch auf kleine Aperitiv-Cocktails.

Wenn alle Gäste angekommen sind, wir uns aureichend über euch gefreut haben und mit euch angestoßen haben, folgt Kaffee, Tee und Kuchen im Biergarten.

Anschließend gibt es ein kleines Programm. Wenn hier jemand den Drang verspürt, einen Beitrag zu leisten, dürft ihr das gerne mit unseren Trauzeugen klären.

Danach geht es weiter mit einem BBQ-Buffet. Meldet euch bitte zeitnah bei uns, wenn ihr Nahrungsunverträglichkeiten habt, oder andere spezielle Bedürfnisse in Bezug auf Essen (vegetarisch, vegan, ohne Schwein, ohne Rind…). Dann können wir das entsprechend anmelden und berücksichtigen.

Um 19.30 Uhr freuen wir uns dann in den musikalischen Teil des Abends zu starten und begrüßen unseren Special Guest 🙂

Dann ist der Umzug von draußen nach drinnen in den Saal geplant und wir tanzen und feiern dort weiter.

Bei schlechtem Wetter, bekommt derjenige Haue, der seinen Teller nicht leer gegessen hat und wir verlegen die ganze Feierei einfach nach drinnen in den Saal.

Parkplätze gibt es direkt vor Ort. Es sind ca. 12 Parkplätze direkt vor dem Haus, nochmal ca. 8 Parkplätze links vor der Zufahrt zum Grundstück. Wenn die voll sind, fahrt einfach die Straße rechts neben dem Grundstück gerade hoch weiter in den Wald, da ist noch ein zweiter Parkbereich mit ausreichend Parkplätzen vorhanden.

Wer in Heidelberg übernachtet und gerne auch mit uns Wein trinken möchte, der kann auch mit dem Taxi kommen. Vom Bismarkplatz in Heidelberg sind es 10 min Taxifahrt.

Wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, kann an der Bushaltestelle „Schlierbach, Jägerhaus“ aussteigen und hat dann noch einen schönen, aber steilen 10 minütigen Weg berauf vor sich (650m). Vom Hauptbahnhof fährt hier bspw. der Bus 33 direkt in 24 min zur Haltestelle. Die nächste S-Bahn haltestelle ist „Heidelberg-Schlierbach / Ziegelhausen“. Von hier ist es ein 23 minütiger Weg, der am Ende entsprechend steil bergauf geht 😉

Eure Kinder und Babys sind natürlich genauso herzlich willkommen wie ihr. Beim Essen wird es auch eine Auswahl für die Kleinen geben. 6 Hochstühle sind vor Ort und somit sollten alle, die Bescheid gesagt haben, versorgt sein.

Da das Restaurant am Waldrand ist und einen mittelgroßen Weiher hat, wurde uns empfohlen, euch an Wechselkleidung für die Kleinen zu erinnern 😉

Unser Programm ist kinderfreundlich geplant. Es soll ein schönes, entspanntes Fest für alle werden. Im Raum über dem Saal könnt ihr eure Babybetten aufstellen oder den Kinderwagen hinstellen, wenn die Kleinen schlafen sollen. Mit Babyphone klappt das wohl sehr gut und wird bei Veranstaltungen laut unserer Ansprechpartnerin häufig so gemacht.

Hunde sind grundsätzlich erlaubt drinnen wie draußen. Das Restaurant liegt direkt am Waldrand und hat einen großen Teich. Daher bei wasserfreundlichen Hunden vorsicht, weil nass dürfen sie nicht mehr mit rein auf den roten Teppich 😉 Wenn ihr mit Hundi kommt, gebt uns doch einfach Bescheid.

Wir helfen euch gerne bei der Hotelsuche. Wir selbst werden im Europäischen Hof übernachten, der zentral am Bismarkplatz gelegen ist: www.europaeischerhof.com

Es gibt aber auch weitere schöne Hotels ganz in der Nähe. Anbei eine Auswahl:

Bergheim41 – www.bergheim41.de

Qube Hotel – www.qube-hotel-heidelberg.de

Premier Inn Heidelberg City (Zentrum) – www.premierinn.com

Wer mit dem Wohnmobil oder Bulli kommen möchte, es gibt auch mehrere Campingplätze. Der „Camping Haide“ ist nur 10 min Auto- / Taxifahrt entfernt: www.camping-haide.de

Wer in Heidelberg übernachtet und Lust auf eine kleine Stadtführung hat, darf sich gerne uns anschließen. Wir werden ca. zwischen 10 und 11 Uhr vom Bismarkplatz starten und einen ca. 2-stündigen Spaziergang durch die Stadt, hin zum Schloss und zurück machen. Alternativ können wir auch mit einer Cabrio-Sightseeing tour (40min) beginnen. Ihr könnt euch dann am Sonntag einfach spontan anschließen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns als Hochzeitsfotographen unterstützt und eure Schnappschüsse von der Feier über die SAM-App für uns hochladet.

Den QR-Code zu unserer Veranstaltung auf SAM geben wir auch vor Ort nochmal aus.

Dresscode… wir möchten euch keine Vorschriften machen. Kommt einfach hübsch und so, wie ihr euch wohl fühlt.

Da das Restaurant am Bergrücken gelegen ist, wird es abends recht schnell sehr schattig. Bringt euch daher gerne etwas warmes zum Überwerfen mit – insbesondere die Ladys – damit wir so gemütlich draußen essen können.

Später am Abend verlegen wir die Party dann rein ins Warme.

Diese Kategorie werden wir auch ständig aktualisieren.

Anfahrt